Kostenfreie Schulungen zu Klimamanagement, Mitarbeitergewinnung und -bindung sowie Digitalisierung
Das Projekt DiKliMa ist eine Qualifizierungsoffensive, die speziell für kleine und mittelständische Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau in Baden-Württemberg entwickelt wurde. Es konzentriert sich auf drei Schlüsselbereiche: Klimamanagement, Mitarbeitergewinnung und -bindung sowie Digitalisierung.
Das Unternehmen bietet Schulungen und Workshops an, die perfekt auf die aktuellen und zukünftigen Anforderungen der Branche zugeschnitten sind. Das Ziel ist es, nicht nur den Wandel zu bewältigen, sondern aktiv an seiner Gestaltung teilzunehmen und die ungenutzten Potenziale in jedem dieser Bereiche zu entdecken. Das Schulungsangebot umfasst Basis- und Vertiefungsschulungen, die darauf ausgerichtet sind, sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Fachkräften fundierte Kenntnisse und praxisnahe Einblicke in die Themenbereiche zu vermitteln.
Das Projekt (Laufzeit bis Dezember 2025) wird vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und der Nachwuchsstiftung Maschinenbau gGmbH im Rahmen des Projektaufrufs „Branchenzentriert qualifizieren – Zukunft sichern“ umgesetzt. Durch die finanzielle Förderung des Landes Baden-Württemberg und des Europäischen Sozialfond Plus (ESF) fallen für die Qualifizierung keine Teilnahmegebühren an.
Interessenten, die ihr Know-how erweitern oder Expertenwissen aufbauen möchten, sind eingeladen, sich zu einer der kostenlosen Schulungen anzumelden.
Anmeldung und weitere Infos finden Sie hier: DiKliMa
Zusammenarbeiten