Drittes Treffen der Peer Group im Digitalen ZukunftsZentrum Allgäu-Oberschwaben

Bildnachweis-Farknot-Architect_900x450

Das dritte Peer Group Treffen zum Thema Digitalisierung fand am Montag, den 19.02.2024 im Digitalen ZukunftsZentrum Allgäu-Oberschwaben im Online-Format statt. Das Treffen ging bereits in die 3. Runde und baute auf die erfolgreichen vorherigen Veranstaltungen auf.

Es wurde eine kurze Zusammenfassung des vorherigen Treffens gegeben, um den aktuellen Stand und die bisherigen Diskussionen in Erinnerung zu rufen und um neue Teilnehmer abzuholen.

Ausgangsfrage und Inhalt des 3. Treffens war: Wie kann ich Daten im Unternehmen effektiv nutzen und verwalten?

Emanuel Berger vom Zukunftszentrum Süd, beleuchtete in seinem Impulsvortrag zunächst, was Daten überhaupt sind und was sie mit KI zu tun haben. Danach gab er Einblicke in das Datenmanagement im Mittelstand und hat Impulse zur Umsetzung gegeben. Sein Fachwissen und seine Erfahrungen dienten als Grundlage für den anschließende regen Austausch. Es gab die Möglichkeit Fragen zu stellen oder eigenen Erfahrungen zu teilen.